top of page
Abstract_background_1.jpg

Hi! Ich bin Phil.

Aufgewachsen bin ich grösstenteils in New York City. Seit 2005 bin ich wieder in der Schweiz und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Zürich.

Als ausgebildeter Englischlehrer und Spachcoach will ich das Beste für meine Schülerinnen und Schüler. Allerdings war es mir im Klassenzimmer und mit herkömmlichen Lehrmitteln nicht möglich, mein Bestes zu erzielen.


Also beschloss ich im Jahr 2017, den Sprung ins Unternehmertum zu wagen, und begann als Nebenerwerb private Englischlektionen zu erteilen, woraus 2020 die Phil's Conversation wurde.

 

Durch meine interaktiven 1:1-Coaching-Services, und die persönliche Verbindung zu meinen Kunden, kann ich auch dich dabei unterstützen, Authentizität und Vertrauen in deiner Active Speaking Persönlichkeit aufzubauen.

Phil Schiller, Englischlehrer, Sprachcoach und Trainer
Phil Schiller, Englischlehrer, Sprachcoach und Trainer

Geniesse deinen persönlichen Active Speaking Companion

Als CELTA-ausgebildeter Englischlehrer und ILCA-zertifizierter Coach helfe ich dir, klar und selbstbewusst auf Englisch zu kommunizieren.

Ich habe mein Unternehmen gegründet, weil es meine Leidenschaft ist, Menschen wie dir zu helfen, stressfrei Englisch zu sprechen und dabei in jeder Situation ihre einzigartige englische Stimme einzusetzen.

Als dein persönlicher Active Speaking Companion biete ich dir die Möglichkeit, Englisch lebensnah zu üben.

Hör auf damit, zu viel zu überlegen oder stets alles im  Kopf zu übersetzen und fang an, dich authentisch zu fühlen. Wenn du etwas zu sagen hast - so sag es!
 

Abstract_background_1.jpg

Um Selbstvertrauen im Englischen zu erlangen, braucht es mehr als nur Üben

Ich bin überzeugt, dass Lernen und Üben Spass machen, und Ausdruck deiner Persönlichkeit sein soll!


Um Englisch als Zweitsprache frei sprechen zu können, muss man mehr als nur Grammatik und Vokabeln verstehen. Es braucht sogar mehr als nur das Sprechen.

Die Entwicklung deiner englischsprachigen Persönlichkeit geht tiefer und ist eng damit verbunden, wie du denkst und fühlst, wenn du die Sprache verwendest.

Mit mir als Active Speaking Companion übst du, effektive und innovative Techniken anzuwenden, um Hindernisse zu überwinden, die richtige Denkweise zu entwickeln und ein unerschütterliches Vertrauen in deine Englischkenntnisse aufzubauen.

DSC_0390_edited.jpg
Phil's Conversation

 Möchtest du noch ein paar Fakten zu mir erfahren, bevor wir anfangen?

Ich bin in Holland geboren, war ein Jahr in Oslo, kurz in der Schweiz und mit 11 Jahren wanderte ich nach New York City aus, wo ich 10 Jahre lang lebte.

In New York City habe ich in der High School viel Theater gespielt, bin in der NYC Subway aufgetreten und spiele jetzt Improvisationstheater in Zürich mit CET.

Als ich zurück in die Schweiz zog, war ich ein Fremder in meiner eigenen Heimat. Die Schweiz zu meinem Zuhause zu machen, hat mich viel darüber gelehrt, wie sehr Sprache mit Identität verbunden ist.

Ich liebe es, Musik zu machen und zu singen! Aber ich bin SO schüchtern, was meine Stimme angeht, wie viele von euch schüchtern sind, Englisch zu sprechen. Ich verstehe die Herausforderungen und glaube an die Kraft des Übens.

Wenn ich mir nicht gerade aufregende und sinnvolle Möglichkeiten ausdenke, mit meinen Kunden Englisch zu üben, gehe ich mit meinem Hund spazieren, spiele Gitarre oder treibe mich mit meinen beiden Jungs herum.

Als ich als Englischlehrer gearbeitet habe, wollte ich insgeheim die ganze Stunde damit verbringen, mit meinen Schülern zu reden. Das war mein Lieblingsteil der ganzen Stunde und der Effektivste dazu.

Was sagen meine Kunden über mich?

"Mit Phil kann ich meine Englischkenntnisse auf angenehme Art und Weise anwenden und erweitern."

Mit Phil kann ich in den gemeinsamen Gesprächen meine Englischkenntnisse in all den Themen, die mich gerade beschäftigen, auf angenehme Art und Weise anwenden und erweitern. Phil ist wirklich an allem interessiert und so kommt es immer wieder zu einem spannenden Gedankenaustausch mit wertvollen Tipps.

Silvia Ganz, Hausfrau
"Phil hat mich ermutigt und gefördert."

Mein Schulenglisch wollte ich auffrischen. Ermutigt durch seinen Support konnte ich in meinem Tempo inzwischen einen guten Level erreichen. Phil hat mich ermutigt und gefördert. Theorie blieb nicht nur Theorie, sondern wurde immer gleich praktisch in Beispielen angewendet. Lernerfolg stellte sich nach und nach ein - nicht zuletzt auch durch aktives Üben der Konversation.

Elvira Affeltranger, Direktionsassistentin
"Es ist nicht wie in der Schule, sondern so, als ob man einen Freund trifft und eine gute Zeit hat."

Familie und Arbeit nehmen so viel meiner Zeit in Anspruch, dass nicht viel Zeit für mich bleibt. Phils Flexibilität sorgt dafür, dass es immer einen Weg gibt. Ob wir spazieren gehen oder uns zum Mittagessen in einem Café um die Ecke treffen, Phil hilft mir, mein Englisch zu verbessern. Es ist nicht wie in der Schule, sondern so, als würde ich einen Freund treffen und eine gute Zeit haben.

Nils Giese, Project Leader im Bau
Abstract_background_1.jpg

Services

Ich habe jahrelange Erfahrung darin, Menschen dabei zu helfen, besser und selbstbewusster Englisch zu sprechen, und freue mich darauf, dich auf dieser Reise zu begleiten.

Chatterbug, Englischlehrer, Sprachcoach, Sprachtrainer, Englisch Konversation, Privat Lehrer
Chatterbug

Das Spracherlebnis für Kinder und Jugendliche

Schaffe eine Brücke vom Klassenzimmer ins echte Leben!

Dein Kind wird dabei angeleitet, sein theoretisches Wissen aus dem Klassenzimmer durch sinnvolle 1:1-Sprechgelegenheiten in die Praxis umzusetzen.

6_Kaffeetisch2.png
Pure Practice

Entdecke deine englischsprachige Persönlichkeit

Durch lockeres, stressfreies Üben der Konversation verbesserst du deinen Wortschatz, deine Grammatik und deinen Redefluss, während wir über alltägliche Themen, deine Interessen und Meinungen sprichst.

Englischlehrer, Sprachcoach, Sprachtrainer, Englisch Konversation, Privat Lehrer
Phil & Friends

Verwandle dich in ein natürliches englischsprachiges Kraftpaket.

Gehe über die Bequemlichkeit hinaus und ergreife neue Möglichkeiten und lebensverändernde Ereignisse, die dir helfen, weiterzukommen - ein besserer Job, ein Unternehmen zu gründen, dich an der Universität zu bewerben,  - und so vieles mehr!

Bin fast so wiet!

Kommt ende Februar

Contact
Contact
bottom of page