The Practice you need

Aktualisiert: Feb 12

Learning a language and using a language are two different sides of the same coin.


The reason I felt the need to offer English Conversation was because I felt that 95% of my students were doing a great job learning English, but were missing the practice needed to then feel confident enough to use English outside of the classroom.


Unfortunately, when teaching a course in a language school, it is hard to find enough time for practice. This is because most courses follow a strict syllabus, where each week, something new is taught.


This truth started to frustrate me and so I decided to create a world of English outside the classroom and focus only on providing my clients with the best possible conditions to practice English.

Das Erlernen einer Sprache und die Verwendung einer Sprache sind zwei verschiedene Seiten derselben Medaille.


Der Grund, warum ich das Bedürfnis verspürte, eine englische Konversation anzubieten, war, dass ich das Gefühl hatte, dass 95 % meiner Schülerinnen und Schüler eine gute Arbeit beim Lernen der englischen Sprache leisteten, dass ihnen aber die nötige Übung fehlte, um sich dann sicher genug zu fühlen, um Englisch auch außerhalb des Klassenzimmers zu benutzen.


Leider ist es schwierig, beim Unterrichten eines Kurses in einer Sprachschule genügend Zeit für die Praxis zu finden. Das liegt daran, dass die meisten Kurse einem strengen Lehrplan folgen, in dem jede Woche etwas Neues gelehrt wird.


Diese Wahrheit begann mich zu frustrieren, und so beschloss ich, eine Welt des Englischen außerhalb des Klassenzimmers zu schaffen und mich nur darauf zu konzentrieren, meinen Kunden die bestmöglichen Bedingungen für die Praxis der englischen Sprache zu bieten.



Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Get in touch

Physical presence

Online presence

  • Phil's Conversation
  • Phil's Conversation
  • Phil's Conversation
  • Phil's Conversation Youtube Channel
  • Phil's Conversation

2016-2019 © Philip Schiller

Illustrations by Celine Geser